Anforderungen an unser Angebot:
Kommunikation mit dem Kunden
Die Kommunikation mit dem Kunden umfasst:
- Bereitstellung von Informationen über die Kita
- Umgang mit Anfragen, Verträgen oder Aufträgen einschließlich Änderungen
- Erhalt von Rückmeldungen durch Kunden zu Dienstleistungen, auch Beschwerden
- Handhabung oder Steuerung von Kundeneigentum, z.B. Daten, Eigentum der Kinder.
Ein intensiver Dialog zwischen Kita-Leitung, MitarbeiterInnen und Kunden (Kindern, Eltern, interessierte Parteien/Anspruchsgruppen, Kooperationspartnern, Behörden usw.) ermöglicht fundierte Kenntnisse zu ihren Anforderungen, Erwartungen, Wünschen und Meinungen. Dies kann eine große Hilfe zur Verbesserung und Ausrichtung der Kita sein.
Konzeption bzw. Information über den Bildungs- und Erziehungsauftrag und das spezielle Profil der Kita, Beschwerdemanagement, Informationen über das Vorgehen bei für Eltern wichtige Situationen wie z.B. Notfälle u.a., Auftrags- bzw. Vertragsdokumentationen, Kundenbefragungsergebnisse, u.a.
Elterngespräche
Begrüßungsgespräche
Konzeption
Tage der offenen Tür, Kennlernnachmittage
Beispiele