Anforderungen an unser Angebot:

Kommunikation mit dem Kunden

Die Kommunikation mit dem Kunden umfasst:

  • Bereitstellung von Informationen über die Kita
  • Umgang mit Anfragen, Verträgen oder Aufträgen einschließlich Änderungen
  • Erhalt von Rückmeldungen durch Kunden zu Dienstleistungen, auch Beschwerden
  • Handhabung oder Steuerung von Kundeneigentum, z.B. Daten, Eigentum der Kinder.

Ein intensiver Dialog zwischen Kita-Leitung, MitarbeiterInnen und Kunden (Kindern, Eltern, interessierte Parteien/Anspruchsgruppen, Kooperationspartnern, Behörden usw.) ermöglicht fundierte Kenntnisse zu ihren Anforderungen, Erwartungen, Wünschen und Meinungen. Dies kann eine große Hilfe zur Verbesserung und Ausrichtung der Kita sein.

Konzeption bzw. Information über den Bildungs- und Erziehungsauftrag und das spezielle Profil der Kita, Beschwerdemanagement, Informationen über das Vorgehen bei für Eltern wichtige Situationen wie z.B. Notfälle u.a., Auftrags- bzw. Vertragsdokumentationen, Kundenbefragungsergebnisse, u.a.

Elterngespräche
Begrüßungsgespräche

Beispiele

 

Kinder Leben

Konzeption
Tage der offenen Tür, Kennlernnachmittage