100 Jahre Der Paritätische Bremen

AKTUELLES:

Ihre Worte und Bilder sind gefragt!

100 Jahre sind ein Grund zum Feiern. Mehr noch als Glückwünsche interessieren uns aber die bunten, vielfältigen Stimmen und Gesichter unserer Mitglieder. Wir uns, wenn sich möglichst viele aus Bremen und Bremerhaven bis zum 15. März 2024 an der Mini-Umfrage und der Foto-Aktion für eine Collage beteiligen. Mehr erfahren

-------------------------------------------------------------

Der Paritätische Bremen wird 100 Jahre alt!

Aus Anlass unseres Jubiläums planen wir im Land Bremen verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen, bei denen sich unsere Mitglieder begegnen, austauschen und miteinander feiern. Zusätzlich wollen wir uns im Rahmen verschiedener fachpolitischer Veranstaltungen lautstark zu Wort melden wollen: zu Zukunftsfragen gemeinnütziger Organisationen, mit sozialpolitischen Debatten, mit fachbezogenen Themen und Forderungen. Termine für diese Fachveranstaltungen werden wir voraussichtlich nach Ostern versenden.
Folgende Daten dürfen Sie sich schon jetzt notieren:

Safe the dates!

• 23. Mai 2024: Paritätischer Abend für Mitgliedsorganisationen, Ort: WeserWork im Tabakquartier
  • 23. Oktober 2024: Festakt am Nachmittag im Bremer Rathaus (für geladene Gäste. Die Einladungen werden vorab durch die Senatskanzlei versendet.)
  • 13. November 2024: Mitgliederversammlung des Paritätischen Bremen. Ort: Elbe-Weser-Welten in Bremerhaven

Die jeweiligen Einladungen mit Details zu Uhrzeit, Ort und Programm folgen.

Wir freuen uns schon auf ein buntes Jubiläumsjahr und viele spannende Diskussionen und Aktivitäten mit Ihnen!

Historisches

Wir arbeiten unser historisches Bild-Material gerade auf und werden eine Auswahl hier ab Frühjahr 2024 darstellen. Einen Blick in unsere Geschichte können Sie aber natürlich schon jetzt werfen:
www.paritaet-bremen.de/historisches