Wie werden wir digitaler? Praxis-Workshop für Mitglieder

26.9.2024: Wie werden wir digitaler? Workshop für Mitgliedsorganisationen, Paritätischer Bremen

Praxis-Workshop für Mitgliedsorganisationen

Digitalisierung bietet viele Chancen und Möglichkeiten – auch und gerade für die Arbeit in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen. Bei guter Umsetzung kann Digitalisierung viele bestehende Arbeitsabläufe vereinfachen, die Mitarbeitenden dauerhaft entlasten und damit zu einer höheren Arbeitszufriedenheit führen.

Wir laden Sie ein, sich in diesem Workshop einen Überblick zu verschaffen, wie digitale Weiterentwicklung bezogen auf Ihre Organisation sinnvoll angegangen werden kann, und wie Sie Stolpersteine aus dem Weg räumen. Nutzen Sie dazu die Expertise unseres Referenten und die Gelegenheit für den Austausch mit anderen Organisationen!
Die Veranstaltung findet im Rahmen des 100. Jubiläums des Paritätischen Bremen statt.

Workshop-Inhalte:

• Überblick: Digitalisierung in sozialen Organisationen - Chancen, Herausforderungen und Umsetzungsmöglichkeiten
  • Wie digital ist die eigene Organisation? Welche Arbeitsbereiche eignen sich für die digitale Weiterentwicklung? Was braucht es für eine gute Umsetzung?
  • Austausch und Ausblick auf kommende Entwicklungen

Referent:
Joël Dunand, Gründer und Geschäftsführer SODISYS GmbH (Berlin), Dozent und Berater für Digitalisierung von Arbeitsprozessen in sozialwirtschaftlichen Organisationen

Hinweis:
Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierten in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen. Eine Anmeldung ist dringend erforderlich.
Benötigen Sie Unterstützung (z. B. Gebärdendolmetscher*in)? Dann teilen Sie uns das gerne mit der Anmeldung mit.

Bitte melden Sie sich hier bis zum 19.09.2024 online an:

Film- und Fotohinweis (Kopie)*
Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

Die Veranstaltung wird gefördert durch Mittel der Glücksspirale.

Logo Glücksspirale (bunter Spirale)

Ort: Paritätischer Bremen, Raum Pavillon