Suppenengel feiern 25. Jubiläum mit "Offenem Essen für alle"

Menschen an Tischen mit Torten (25 Jahre)

Endlich wieder ein Sommerfest für die Kund*innen der Bremer Suppenengel auf dem Bahnhofsvorplatz! Unter dem altbekannten Motto "Brücken bauen" konnte nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder ein LIVE-gekochtes Essen für Alle angeboten werden, bei bestem Sommerwetter - und es kamen knapp 440 Gäste.

Bereits zum achten Mal fand unter der Schirmherrschaft von Senatorin Anja Stahmann und Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff das Fest "Brücken bauen – ein offenes Essen für alle" statt. Mit einem für alle offenen Fest auf dem Bahnhofsvorplatz werden Menschen mit unterschiedlichsten sozialen und kulturellen Hintergründen miteinander in Kontakt gebracht. Alle sind willkommen, sich mit an die Tische zu setzen, einander Hallo zu sagen und bei Kaffee, Kuchen und einem live vor Ort gekochten warmen Essen neue Leute kennenzulernen. Dies soll gerade in diesen schwierigen Zeiten das Wir-Gefühl stärken.

Gekocht wurde von Jan-Philipp Iwersen (Küche 13) und Marius Keller (Canova). Die Helfer vom Reservistenverband Bremen unterstützten mit zwei mobilen Feldküchen. Dazu gab es Livemusik, eine Zaubershow, kostenloses Haareschneiden (Barber Angels Brotherhood !), Kaffee und, last but not least - drei tolle große Kuchentorten anlässlich des diesjährigen Jubiläums: 25 Jahre Bremer Suppenengel!

Die Bremer Suppenengel selbst versorgen nun schon seit 25 Jahren Obdachlose und Bedürftige täglich mit einer warmen Mahlzeit und sind beim Fest „Brücken bauen“ seit Beginn mit dabei. Deshalb haben sie dieses Fest auch zum Anlass genommen, ihr Jubiläum hier mit einfließen zu lassen.

Mehr Eindrücke bei Facebook