Neuer Anstrich: Logoanpassung

Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen: Wir haben uns einen neuen Anstrich verpasst. Weil die Fassade ohnehin neu gestrichen werden musste und weil wir seit Sommer ein leicht angepasstes Logo haben. Damit folgen wir den neuen Designvorgaben des Gesamtverbands.
Das neue Logo
Auch wenn man sehr genau hinsehen muss, das neue Logo hat sich etwas verändert: Das blaue Quadrat ist etwas dicker, der Schriftzug "DER PARITÄTISCHE" hat die gleiche Strichstärke, während der Zusatz in der Unterzeile nun nicht mehr in Großbuchstaben geschrieben ist.
Logo für Mitglieder
Auch für unsere Mitglieder wurde das Logo "DER PARITÄTISCHE Unser Spitzenverband" aktualisiert. Wir möchten Sie bitten, das in Ihren Produkten und auf Ihren Webseiten auszutauschen. Selbstverständlich können Sie alle Restbestände mit dem alten Logo noch aufbrauchen. Sie finden alle Logo-Vorlagen in verschiedenen Formaten in unserer Cloud zum Download. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Lisa Schwarzien.
Weitere Hinweise zur Nutzung finden Sie im Corporate Design Manual.
Neue barrierearme Schriftart
Im Rahmen der Designumstellung hat der Paritätische auch eine neue Schriftart eingeführt, die wesentlich moderner und barrierearm ist. Die Schriftart "Atkinson Hyperlegible", benannt nach dem Gründer des Braille Institute of America, wurde speziell entwickelt, um das Verständnis und die Leserlichkeit der Schrift für Leser*innen mit Seh- oder anderen Lesebeeinträchtigungen zu steigern.