Luisa Neubauer spricht beim Gesamtverband

Frau am Pult hät eine Rede (Luisa Neubaer - Fridays for future mit anschließender Diskussion. Mitgliederversammlung des Paritätischen Gesamtverbandes am 27. April 2023)

Zentrales Thema auf der Mitgliederversammlung des Paritätischen Gesamtverbandes am 27. April 2023 in Berlin war die sozial-ökologische Wende. Dazu sprach Luisa Neubauer – Klimaaktivistin und eine der Hauptorganisatorinnen und Gesicht von „Fridays for Future“ in Deutschland – in einem Gastvortrag und im Anschluss daran wurde mit ihr zu diesem Thema diskutiert. Darüber hinaus wurde über das Projekt „Klimaschutz in der Sozialen Arbeit stärken“ informiert. Zudem stand der durch den Vorstand eingebrachte Leitantrag "Für eine sozial-ökologische Zukunft: Ungleichheit bekämpfen!" auf dem Programm, der von der Mitgliederversammlung beschlossen wurde.

Video: Gastvortrag von Luisa Neubauer mit Diskussion

Zurück