Jahresbericht 2020-2022 des Paritätischen Bremen erschienen

Kinderhände, die aus bunten Legosteinen das Wort PEACE bauen (Jahrebericht 20/22)

Das Heft informiert Sie über unsere Arbeit als Dachverband von Mitgliedsorganisationen in Bremen und Bremerhaven und über unser Engagement in der Sozial-, Gesundheits- und Jugendpolitik im Land Bremen. Rund 200 Mitgliedsorganisationen mit rund 17.000 hauptamtlich Beschäftigten gehören dem Paritätischen Bremen an, davon rund 30 Mitgliedsorganisationen in Bremerhaven.

Schwerpunktthemen waren im Berichtszeitraum die Auswirkungen der Pandemie, aber auch des Kriegs in der Ukraine. Unser Verbandsrat hat sich zudem mit der Modernisierung des Zuwendungsrechts befasst und das Thema sozial-gerechte Ausgestaltung der ökologischen Wende auf die Agenda gesetzt. Außerdem erfahren Sie, welche Themen unsere Mitglieder bewegt haben – allen voran natürlich die Pandemie, aber auch Gesetzesänderungen in der Altenhilfe und Pflege, in der Kinder- und Jugendhilfe, bei den KiTas, in der Teilhabe und Sozialpsychiatrie und im Fachbereich Armut und Sozialhilfe.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist auch Dienstleister und berät seine Mitgliedsorganisationen in finanziellen, juristischen und wirtschaftlichen Fragen. Die Arbeit mit und für unsere Mitglieder ist unser „Alltagsgeschäft“, in das der Jahresbericht interessante Einblicke in Wort und Bild gewährt.

Der Jahresbericht zum download (PDF):