Jahresbericht 2018-2020 des Paritätischen Bremen erschienen

Logo Armutskonferenz

Schwerpunkte Wohnungs- und Drogenpolitik

Der Bericht informiert über die Arbeit des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes als Dachverband für Mitgliedsorganisationen und über sein Engagement in der Sozial-, Gesundheits- und Jugendpolitik Bremens.

„Unsere sozialpolitischen Schwerpunktthemen waren die Wohnungspolitik und die Drogenpolitik“, sagt Wolfgang Luz, Vorstand des Paritätischen Bremen. Beide Themen seien gesellschaftlich und auch für unsere Mitgliedsorganisationen von großer Bedeutung.

Rund 200 Mitgliedsorganisationen mit rund 17.000 hauptamtlich Beschäftigten gehören zum Paritätischen Bremen, davon sind rund 30 Mitgliedsorganisationen in Bremerhaven aktiv. Der Paritätische ist auch Dienstleister für soziale Organisationen in Bremen und Bremerhaven und berät seine Mitgliedsorganisationen in finanziellen, juristischen und wirtschaftlichen Fragen. „Die Arbeit mit und für unsere Mitgliedsorganisationen ist unser ´Alltagsgeschäft`, in das der Jahresbericht des Paritätischen Bremen interessante Einblicke gewährt“, so Luz.

„Viele Fotos und Berichte von Aktivitäten ohne Abstandsgebot aus der „Vor-Corona-Zeit“ zeigen, wie vielfältig und lebendig soziale Arbeit ist - vor, in und nach Corona. Das macht uns Hoffnung und Mut“, sagt Luz.

Der Jahresbericht zum download