Ein neues Literaturmagazin für Bremen

Das neue Magazin spielt eine wichtige Rolle bei der Bremer Bewerbung um den UNESCO-Titel ,City of Literature‘. „Das literarische Leben in Bremen ist bunt, agil und vielseitig, und genau das wollen wir zeigen", betont Heike Müller vom virtuellen Literaturhaus. Literaturhaus und Literaturkontor  verantworten die neue Plattform, die ab sofort unter www.literaturmagazin-bremen.de erreichbar ist. Jede neue Ausgabe widmet sich einem aktuellen Themenschwerpunkt - aufbereitet in literarischen Miniaturen, Kolumnen, Audios, Buchtipps, Podcasts und Videos. Hier kommen verschiedene Stimmen Bremens zu Wort, aber auch nationale und internationale Gäste.

Das virtuelle Literaturhaus setzt klar auf digitale Angebote. Auch für Kinder und Jugendliche. Digitale Schreibwerkstätten, interaktive Projekte, aber auch echte Begegnungen mit Schriftstellerinnen und Schriftstellern wie der Bremer Schulhausroman sorgen dafür, dass Lesen und Schreiben weiterhin cool bleiben.

Weitere Informationen:

www.literaturmagazin-bremen.de