80 Jahre Hermann-Hildebrand-Haus!
Das Hermann-Hildebrand-Haus und der Verein Bremer Säuglingsheime haben am 12. Juni ihr 80. Jubiläum in der Villa Sponte gefeiert. Ein guter Anlass, um auf die Geschichte dieser wichtigen Instituion zurückzublicken und um aktuelle Fragen der Inobhutnahme zu diskutieren. Viele Träger aus der Bremer Kinder- und Jugendhilfe nutzten die Gelegenheit zum Austausch. Unser Verbandsratsvorsitzender Joachim Schuster würdigte in seinem Grußwort die Bedeutung des Vereins, der zu den Gründungsmitgliedern des Paritätischen in Bremen zählt. Auf den geschichtlichen Rückblick durch Geschäftsführer Ulli Kenkel folgte eine Vortrag von Prof. Dr. Trenczek zu den Standards in der Inobhutnahme. Musikalisch begleitet wurde die Jubiläumsfeier durch das Piano-Duo Kondraschewa/ Chica.
Das Hermann Hildebrand Haus in Bremen Oberneuland ist eine Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe des gemeinnützigen freien Trägers „Verein Bremer Säuglingsheime“ mit rund 55 Wohnplätzen für Kinder in den Bereichen Inobhutnahme, heilpädagogische Wohngruppe und Erziehungsstellen.
Weitere Infos: www.hildebrandhaus.de