ABGESAGT! Die Pflicht zur E-Rechnung ab Januar 2025 (Nr. 4)
Info-Veranstaltung für Mitgliedsorganisationen (online)
Die elektronische Rechnung (E-Rechnung) wird ab dem 1. Januar 2025 schrittweise Pflicht. Auch Vereine und andere gemeinnützige Organisationen sind davon betroffen und müssen sich mit den Neureglungen auseinandersetzen und die Umsetzung vorbereiten. Dies bietet aber langfristig auch Chancen und die spannende Möglichkeit der Automatisierung und Vereinfachung Ihrer Finanzbuchhaltung.
In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen Überblick zu den gesetzlichen Neu-Regelungen zur E-Rechnung, die mit dem Wachstumschancengesetz im Frühjahr dieses Jahres festgeschrieben wurden:
- Politischer Hintergrund der elektronischen Rechnung
- Ausgestaltung der elektronischen Rechnung
- Unterschiede zwischen der elektronischen Rechnung und klassischen Rechnungsformaten
- Ablage der elektronischen Rechnung
- Einführungszeitplan der elektronischen Rechnung
- Chancen und Herausforderungen der elektronischen Rechnung
Im Anschluss an den Vortrag haben Sie Gelegenheit für Nachfragen und Austausch.
*Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich ausschließlich an Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Bremen.
Referentin:
Jana Börner, Gem.Gruppe, Spezialisten für den Non-Profit-Bereich
Die Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Ort: Online-Seminar für Mitglieder