Aktuelles

Auf dem Gelände des neuen Quartiers  "Ellener Hof" hat der Martinsclub Bremen jetzt ein Appartement-Haus für junge Erwachsene mit Behinderungen eingeweiht.

„Dürfen wir reinkommen“: Das ist immer der erste Satz von Wilma und Kurt, Hans und Meggie. Sie sind Klinikclowns und besuchen, zumeist zu zweit, die Kinderstation der Prof. Hess Kinderklinik. Aus dem Moment kreieren sie einfühlsam Spiele und heitere Momente, die den kranken Kindern gut tun.

Jahresempfang der Freien Wohlfahrt am 6. September 2021. Im Mittelpunkt standen Themen wie Pflege und Lehren aus der Pandemie.

Pflegereformen, Bundesteilhabegesetz oder Kinder- und Jugendstärkungsgesetz sind sozialpolitische Wegweiser. Wichtige Themen auch im Wahlkampf. Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Bremen lässt Praktiker/innen aus verschiedenen Feldern sozialer Arbeit zu Wort kommen. Sie stellen Fragen an die Bremer Bundestagskandidat/innen.