Paritätischer Bremen sucht Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit
Zur Betreuung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitgliedsorganisationen und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zu sofort eine*n
Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit mit 10 - 20 Stunden/Woche.
Der Arbeitsplatz kann nach Einarbeitung in die gängigen Vorläufe auch als Homeoffice-Arbeitsplatz teilweise besetzt werden.
Zu Ihrem Aufgabenprofil gehören:
- selbstständige Bearbeitung sämtlicher personaladministrativer Vorgänge
- Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Monatsabschlüsse bis zum Zahlungsverkehr
- Schriftverkehr mit Mandanten, Behörden und Krankenkassen
- Betreuung der Mandanten rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung
Sie bringen mit:
- sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- einen sicheren Umgang in den MS-Office-Programmen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Berufserfahrung
- sehr gute Auffassungsgabe
- Erfahrung im mandantenorientierten Arbeiten
- wünschenswert: gute Kenntnisse Software "P&I LOGA"
Wir bieten:
- Teamarbeit in angenehmer Atmosphäre
- einen festen Mandantenstamm mit eigenverantwortlichem Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- zentrale Arbeitsstätte mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn),
- Außer der Schleifmühle 55-61, 28203 Bremen
Bewerbung
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per Mail an Frau Tina Schulze (Teamleitung Personal):
Der PARITÄTISCHE Bremen
Tina Schulze
Außer der Schleifmühle 55-61
28203 Bremen
t.schulze@paritaet-bremen.de