Fröbel eröffnet Kita in denkmalgeschützter Villa

Ein mit viel Liebe zum Detail umgestalteter Kita-Raum. Die Ausstellung „Fenster in die Vergangenheit“ bot bei der Eröffnung einen Eindruck von Haus und Räumen vor der Sanierung und Umgestaltung zum Kindergarten.

Das Besondere an dem Gebäude: Die ehemalige Villa Pavenstedt blickt auf eine 90jährige Geschichte zurück. Nachdem das Haus zuletzt jahrelang leer stand, wurde es nun aufwändig und mit viel Liebe zum Detail saniert und umgebaut. 

Was im Haus besonders auffällt, sind die großzügigen freien Flächen und nur wenige ausgewählte Spielzeuge. „Die Kinder sollen sich beim Spiel frei entfalten“, sagt Kitaleiterin Sabrina Schönwald. Die Räume bieten unterschiedliche Spielanreize, laden zum Malen und Basteln, zum Bewegen und auch zum Zuhören in gemütlicher Vorleserunde ein. 

Fröbel betreibt derzeit eine noch eine Kita in Huchting und in der Bahnhofsvorstadt. Ein weiterer Kindergarten mit einer Kapazität von 80 Betreuungsplätzen wird noch in diesem Jahr in Bremen-Woltmershausen eröffnet.

Zurück